Die Geschäftsstelle DigiNet freut sich sehr mitteilen zu können, dass die Webseite des DigiNet-Projektes (ein Projekt des nNGM) heute live gehen konnte.
Gerne können Sie hier einen Blick auf unsere Webseite werden: DigiNet – Digitale Vernetzung in der Onkologie (nngm.de)
Das vom Innovationsausschuss des Gemeinsamen Bundesausschuss (G-BA) geförderte Projekt „Steuerung personalisierter Lungenkrebstherapie durch digitale Vernetzung von Behandlungspartnern und Patient:innen (DigiNet)“ will durch digitale Vernetzung spezialisierter nNGM-Zentren mit Krankenhäusern, Praxen und Patient:innen molekular gesteuerte Therapien für möglichst alle Patient:innen mit fortgeschrittenem nicht-kleinzelligen Lungenkrebs verfügbar machen und deren Einsatz kontinuierlich steuern und evaluieren.
In zwei Modellregionen (West: NRW, Ost: Berlin und Sachsen) wird über DigiNet eine tiefe, transsektorale digitale Vernetzung realisiert und als neue Versorgungsform evaluiert.
Ziel von DigiNet ist nun eine intensive, digitale Vernetzung der regionalen Netzwerkpartner (Krankenhäuser, Praxen) und der Patient:innen miteinander und mit den ausgewählten nNGM-Zentren aus den Modellregionen Ost und West, um eine kontinuierliche Steuerung und Evaluation molekular gesteuerter Therapien über den gesamten Krankheitsverlauf zu gewährleisten.
Mehr über das DigiNet-Projekt finden Sie auf der DigiNet-Webseite unter Projektbeschreibung.